Escape-Games

+++ Mache anderen eine Freude und verschenke einen Gutschein! +++

Gelingt euch die Flucht aus dem Knast, oder schafft ihr es nach dem BlackOut mit einem klaren Kopf rechtzeitig zu fliehen?

Der Eiserne Thron soll sich in der Unterwelt befinden, aber der Weg dorthin ist gefährlich. Seid ihr mutig genug für diese Mission?

Das Team kann unabhängig vom Alter zusammengestellt werden, raus kommen kann jeder zwischen 13-99 Jahren!

Kinder zwischen 7 und 12 Jahre können in “Das Magische Zimmer” ihren Spieltrieb ausleben.

Ob ihr dabei als Paar, im Freundeskreis, mit der Familie, mit der Firma, mit dem Verein oder als Schulklasse die Flucht antreten wollt – spielt keine Rolle!

Ihr müsst die Herausforderung nur annehmen, und jeder wird seinen Spaß daran haben, die verborgenen Rätsel zu finden und zu knacken!

Flucht aus dem Knast  FLUCHT AUS DEM KNAST

Ihr werdet beschuldigt, an einem Banküberfall beteiligt gewesen zu sein und sitzt völlig unschuldig im Knast. Euch bleibt nicht viel Zeit bis zur endgültigen Urteilsverkündung, … dann ist der Zug für euch abgefahren!

Der Wärter ist auf seinem täglichen Rundgang und wird in einer Stunde zurück sein. Nutzt die Zeit zur Flucht und sammelt dabei Hinweise, die eure Unschuld beweisen…

button

  BLACKOUT

Nach einer total verrückten und durchzechten Nacht werdet ihr langsam wieder Herr eurer Sinne und stellt fest, dass ihr euer gesamtes Geld verspielt habt! Doch das ist noch nicht alles: Ein paar dubiose Typen in dunklen Anzügen fordern weitere 50.000,-€ Spielschulden von euch. Sie haben euch eingesperrt und euch eine Stunde Zeit gegeben, um einen Plan auszuarbeiten, wie ihr an das restliche Geld kommt… Besorgt das restliche Geld, und findet den Beweis dafür, dass die Typen Euch über das Ohr gehauen haben.

button

REISE IN DIE UNTERWELT – DER EISERNE THRON

Bei Bauarbeiten ist auf unserem Fabrikgelände ein sehr alter und geheimnisvoller Fahrstuhl entdeckt worden. Dem hinzugerufenen Monteur gelang es mit viel Mühe, den alten Lift wieder in Betrieb zu nehmen und abwärts zu fahren. Unten angekommen meldete er sich per Funk und erzählte etwas von „Unterwelt“ und „Eiserner Thron gesichtet“. Außerdem sagte er etwas von „Problemen mit dem Aufzug“ und „gefährlich“, dann brach die Funkverbindung ab und der Monteur blieb seit dem spurlos verschwunden…..

Jahre zogen ins Land, bis der Lift eines Tages als „Geisterlift“ wieder leer nach oben kam.

Von dem Arbeiter fehlt bis heute jede Spur……..

Wer stellt sich der Herausforderung und tritt mit dem Fahrstuhl die Reise in die Unterwelt auf den Spuren des Eisernen Throns an….

button

  DAS MAGISCHE ZIMMER

Das Live-Escape-Spiel extra für die Kleinen (7 bis 12 Jahre):

Im magischen Zimmer stimmt etwas nicht.

Ein knallgrüner frecher Troll soll angeblich das Gleichgewicht des Zimmers stören und so läuft dort alles ziemlich schief. Der Troll soll magische Kräfte haben und für das Chaos in dem Zimmer verantwortlich sein…..Doch wo hält sich dieser Troll nur auf?

Helft den Troll zu finden und bringt ihn aus dem Zimmer, damit die Magie endlich ein Ende hat.

button